SIXT macht's möglich: So mobil und flexibel wird der Sommer in München

© SIXT

Back to life, back to reality! Nach scheinbar endlosen Monaten des Lockdowns können wir es kaum erwarten, euch endlich wieder auf die Piste zu schicken. Wortwörtlich. Die Straßen wollen zurück erobert werden, die Sonne knallt vom Himmel und alles schreit quasi nach Tagesausflügen und Roadtrips. Trotzdem wollen wir nichts überstürzen und weiterhin auf Abstände achten – also lasst Bus und Bahn hinter euch und schnappt euch lieber ein schniekes Auto von SIXT. Egal wann, egal wo.

Rent, Abo, Share oder Truck – Ihr habt die Wahl

Vom Mietwagen für den Urlaub innerhalb Europas über das Carsharing-Auto für einen Tagestrip in und um München oder den Taxiservice für die Rückfahrt nach einem Abend im Biergarten, inklusive der ein oder anderen Mass, ist alles dabei. Selbst der Umzug oder der Großeinkauf für die Gartenumgestaltung ist mit einem Transporter möglich – SIXT ist der Mobilitätsdienstleister zu jedem Zeitpunkt. Ganz flexibel. Wenn es dann noch etwas mehr Mobilität sein soll, hat das Team auch das Auto Abo in petto. Wer überlegt, sich eine eigene Blechkiste anzuschaffen, der probiert vielleicht lieber erstmal rum und mietet sich via SIXT einfach monatlich ein schickes Auto.

SIXT
© SIXT

Aber von vorne: Wir wissen, das Angebot ist riesig und am liebsten würden wir auch gleich 11 Autos auf einmal mieten. Einfach, weil das Leben auf uns wartet. Um heraus zu finden, welches Angebot aber am besten zu euren Plänen passt, müsst ihr gar nicht viel auf der SIXT-Website vor und zurück klicken. Alle Services finden sich in einer kostenlosen App. Und das ist absolut sexy.

Wohin soll's denn gehen?

Apropos sexy! Wolltet ihr nicht auch schon immer mal – ganz klischeehaft – im Cabrio zum See düsen? Die SIXT Autovermietung München macht das klar. Denn Mietwägen müssen nicht nach Business und Tagen im Büro aussehen, sie können auch Sommer schreien. Und wir alle wissen, dass die schönsten Seen nunmal am besten auf vier Rädern zu erreichen sind.

Tagesausflüge könnt ihr natürlich auch via Carsharing in München bestreiten und so flexibel und günstig die Stadt unsicher machen. Hier geht's nämlich preislich schon ab 9 Cent pro Minute los und alle Parkgebühren im Münchner Geschäftsgebiet gehen auf den Nacken von SIXT. Muchas gracias!

Auch für den Fall, dass es euch in den Biergarten eures Vertrauens verschlagen hat oder ihr zufällig in einer Bar versackt seid und nun dringend eine Fahrt nach Hause benötigt, ist SIXT zur Stelle. Natürlich mit Fahrer*in, wenn bei euch bereits Alkohol geflossen ist. Über SIXT ride bestellt ihr euch easy ein Taxi in München. Weltweit stehen über eine Million Fahrer*innen bereit, um euch sicher an euer Ziel zu bringen – ganz einfach und bequem über die App buchbar.

SIXT
© SIXT

Bei Mietwägen und Taxifahrten hören die Möglichkeiten aber noch lange nicht auf: Bei SIXT wartet außerdem eine eigene Transporter-Flotte auf euch. Wer die sommerliche Freizeit am liebsten nutzt, um Baumärkte unsicher zu machen und die Wohnung auf Vordermann zu bringen, kann sich einen geräumigen Wagen mit Balkonmöbeln und riesigen Palmen vollladen. Balkonien wird es euch danken!

Nun aber genug der Worte und ab nach draußen mit euch. Eh klar: Anschnallen nicht vergessen!

Zurück zur Startseite