Mieten statt kaufen: Grover hat Technik-Equipment für alle Lebenslagen!
Leute, Hand aufs Herz: Bayern hat hier und da seine Ecken und Kanten, sicherlich, aber naturtechnisch ist es einfach der absolute Dauerbrenner unter den Bundesländern. Nirgendwo anders verknallen wir uns so instinktiv in tiefblaue (eingefrorene) Seen, felsige Landschaften, riesige Berge so weit das Auge reicht und grüne Hügel, die sie ummanteln. Manchmal müssen wir uns selbst zwicken, wenn wir mit dem Zug gen Süden düsen und es auf einmal aussieht, als würde uns jemand eine Postkarte vor die Linse halten.
Ob Nerd oder Normalo: Grover hat die Technik
Apropos Linse – fototechnisch sind wir ja absolute Nerds. Nicht nur, weil wir das Leben um uns herum gerne mit dem Handy, der Spiegelreflexkamera oder diversen Videos festhalten, sondern auch, weil wir uns von unserer bildlichen Ausbeute am Ende des Tages einiges erwarten.
Schließlich wollen wir sie einerseits mit euch und all unseren Freund*innen teilen, die jetzt endlich mal nach München ziehen sollen – andererseits wollen wir uns diese Augenblicke auch in ein paar Jahren noch anschauen und in (hochaufgelösten) Erinnerungen schwelgen. Da aber auch wir keine Goldbarren unter dem Bett liegen haben, um alle fünf Minuten neue Geräte zu kaufen, leihen wir uns die heiß ersehnte Technik einfach bei Grover.
Technisches Vergnügen leihen statt kaufen
Auf der Plattform bekommt ihr alles, was eure technischen Herzen begehren. Sei es die Videokamera für den nächsten Tagestrip in die Berge, die Drohne für atemberaubende Strand-Shots im Urlaub oder der neue Laptop für eure Prüfungsphase, weil euer altes Teil kurz vor knapp den Geist aufgegeben hat. Auch die kleinen Dinge, die das Leben erleichtern, findet ihr bei Grover: Kabellose Kopfhörer für den nächsten Online-Kurs bei der Volkshochschule oder ein FitBit, das ihr einfach mal ausprobieren wollt.
Natürlich sind wir direkt auf den Grover-Zug aufgesprungen und, mit einer Sony Vlog-Kamera, kabellosen Apple-Powerbank und AirPods ausgestattet, raus in die Berge gedüst – in das vielleicht winterlichste Wunderland, zum Eibsee. Besonders, wenn ihr die ganze Saison viel unterwegs seid, lohnt sich ein Abo bei Grover. Die Kamera musste mit für unser bestes Blogger*innen-Leben, eine Powerbank ist unterwegs nie verkehrt und wer uns bei Instagram folgt, weiß, wie wichtig Kopfyoga für uns ist. Also AirPods in die Ohren, Sonne ins Gesicht und Gehirn einfach mal Gehirn sein lassen.
Pluspunkt: Umweltfreundlichkeit
Bei Grover könnt ihr also technische Gadgets ausleihen, nutzen und dann wieder zurückgeben. Entscheiden könnt ihr euch dabei für eine Mietdauer von ein, drei, sechs oder zwölf Monaten, und je nach Bedarf die Laufzeit jederzeit verlängern. So habt ihr keine hohen Anschaffungskosten und immer das neueste Gerät daheim, anstatt euch wieder und wieder zu ärgern, dass eure letzte große Anschaffung schon wieder überholt ist.
Ein weiterer Pluspunkt: Technik auszuleihen, ist viel nachhaltiger, als sie neu zu kaufen. Die Herstellung von Elektronik ist nicht gerade umweltfreundlich – und Geräte, die im Regal verstauben, weil ihr sie dann eben doch gar nicht so oft nutzt, sind somit nicht nur Geld-, sondern auch Ressourcenverschwendung. Think about it!