Einmaligen Genuss erleben am kunterbunten La Grande Dame Table by Paola Paronetto

© Veuve Clicquot

Eine ausgiebige Mittagspause mit gutem Essen und freitags ein Schlückchen Champagner dazu? Es ist echt lang her, dass wir uns dafür Zeit genommen haben. Sehr schade eigentlich, denn was gibt es Schöneres als mit Freund*innen oder Kolleg*innen viel Zeit und noch mehr Gängen die Mittagspause oder den Feierabend so richtig auszukosten.

Umso mehr haben wir uns gefreut, als der “La Grande Dame Table by Paola Paronetto”- Pop-up von Veuve Clicquot bei uns reingeflattert ist. Das ist nämlich eure – und unsere – Gelegenheit, einen extravaganten 3-Gänge-Lunch oder ein einzigartiges 6-Gänge-Dinner mit Champagner-Begleitung an einer herrlich langen kunstvollen Tafel zu erleben.

Gourmets, Champagnerliebhaber*innen und Design-Fans aufgepasst!

Und mit "einzigartig" meinen wir wirklich einzigartig. Denn bei dieser Fine-Dining-Experience verschmelzen Design und Kulinarik zu einem Feuerwerk aus Farben, Formen und Flavours, sodass eure Sinne vor Freude am liebsten auf dem “La Grande Dame Table” tanzen würden. Versprochen!

Also nehmt Platz an dem fantasievollen Tisch entworfen von der international bekannten, italienischen Keramik-Künstlerin Paola Paronetto. Ihr freier Umgang mit Farben und Formen findet sich im gesamten Dinner-Setting wider, sogar im speziell für diesen Tisch entwickelten Gerichten und lasst euch von einem Menü der Extra-Klasse von 2-Sterne-Koch Tohru Nakamura verwöhnen. Und genießt dazu einen den besten Champagner der Welt, La Grande Dame!

Veuve Clicquot Pop-up
© Veuve Clicquot
Veuve Clicquot Pop-up
© Martin Bruno | Joaquin Laguinge

Fine-Dining und Fine-Lunching vom 14. bis 23. Juni

Stattfinden wird das außergewöhnliches Genuss-Erlebnis in der schönen Schreiberei vom 14. bis zum 23. Juni, außer an den Ruhetagen Sonntag und Montag. Eure Plätze am Tischkönnt ihr hier reservieren.

Wenn ihr jetzt, so wie wir, feststellt, dass eure letzte wirklich schöne Gönnung  lang her ist: Dann klickt schnell auf den Anmelde-Link, die Plätze am Table sind  limitiert.

Noch ein paar Details: Mittags besteht das Menü aus drei Gängen, dazu gibt es zwei Gläser exquisiten Champagner, genauer "La Grande Dame 2015 & 2012" aus dem Haus Veuve Clicquot. Alternativ könnt ihr auch das 6-Gänge-Dinner am Abend genießen, inklusive La Grande Dame Champagner-Begleitung.

Und wer ist eigentlich "La Grande Dame"?

Wenn ihr euch fragt, wer eigentlich diese "La Grande Dame" ist, um die es die ganze Zeit geht? Dann kommt hier wertvolles Schaumwein-Wissen, mit dem ihr nicht nur am "La Grande Dame Table by Paola Paronetto", sondern auch an allen anderen Dinner-Tischen glänzen könnt:

“La Grande Dame de la Champagne “ wurde Madame Clicquot Ende des 19. Jahrhunderts genannt. In einer Zeit, in der Frauen in der Wirtschaft überhaupt keine Rolle spielten, übernahm sie die Leitung des Hauses Veuve Clicquot. Sie war bekannt für ihren Mut, ihre Kreativität und höchste Champagner-Qualität. Ihr zu Ehren hat Veuve Clicquot die besondere „La Grande Dame“ Cuvée kreiert.

Und denkt dran, maßvoll zu genießen!  Mehr Infos dazu und Aufklärung zum Thema Alkohol genießen, findet ihr hier.

Zurück zur Startseite