Die Rätsel im Escape Room "Shadow of the Moon" im Hugendubel lösen

© Sandra Langmann

Die neuesten Bücher entdecken, durch Klassiker stöbern, Genres kennenlernen oder einfach im Sessel in die ersten Seiten des Buches lesen: alles völlig normal in einer Buchhandlung wie Hugendubel. Aber seid ihr in einem Buchshop schon mal in einem Escape Room gelandet? Vermutlich nicht, aber den gibt es exklusiv in der zweiten Etage im Hugendubel am Stachus in München.

Im "Shadow of the Moon" könnt ihr die Welt rund um den neuen Roman "The Serpent and the Wings of Night" von Carissa Broadbent entdecken. Anlässlich der Veröffentlichung hat sich Hugendubel in Kooperation mit Carlsen Verlag nämlich knifflige Rätsel für euch ausgedacht, die ihr im Store direkt entschlüsseln könnt. Wir haben es uns natürlich nicht nehmen lassen, den Escape Room mal zu testen.

Eintauchen in eine neue Welt

© Xenia Beitz

Dunkel verkleidete Wände, schummriges Licht, einen Totenkopf, Papierrollen und Schlösser, die es zu öffnen gilt: Schafft ihr es durch das Schloss und die Vorhänge am Eingang, dann erwartet euch ein düster gestalteter Raum, der euch in die Welt von "The Serpent and the Wings of Night" entführt – dort gibt es neben der Deko eine Menge zu entdecken. Sobald ihr den Raum betreten habt, vergesst ihr garantiert, gerade mitten im Hugendubel zu stehen. Stattdessen taucht ihr in die dunkle Welt des Romans ein.

Um die Ecke denken

Wir können natürlich noch nicht allzu viel verraten, denn dann wäre das Rätsel schnell gelöst. Aber kleine Hinweise können wir euch vorab trotzdem geben: Zum Beispiel solltet ihr die Fähigkeit zum Erlernen neuer Sprachen nicht vergessen und auch alle Requisiten, wie der Mondtisch, Stift und Papier stehen nicht einfach so da.

© Sandra Langmann

Auch gut gebrauchen könnt ihr Geduld und eure volle Gehirnkapazität. Der gesamte Raum und die Aufgaben, die mit viel Liebe zum Detail gestaltet wurden, haben es in sich, aber sind auf jeden Fall machbar. Noch ein exklusiver Tipp von uns: Teamarbeit. Versucht vor allem, gemeinsam um die ein oder andere Ecke zu denken – so kommt ihr vielleicht schneller ans Ziel.

Jetzt Slots sichern

© Sandra Langmann

Apropos Teamarbeit: Der Escape Room ist von zwei bis zu vier Personen spielbar. Schnappt euch also eure liebsten Rätselfreund*innen und löst die Aufgaben im "Shadow of the Moon" Escape Room im zweiten Stock im Hugendubel am Stachus. Hier könnt ihr euch einfach einen Slot buchen. Die 60 Minuten Rätselspaß kosten 50 Euro pro Gruppe. Nach all der Anstrengung eurer Hirnkapazität könnt ihr dann ja in den gemütlichen Sesseln in der Zwischenetage entspannt in den Roman hineinlesen. Die fantastische Welt habt ihr ja schon kennengelernt.

Mehr besondere Erlebnisse in München

Museen in München
Winterzeit ist Museumszeit – aber in welches Museum solltet ihr gehen? Wie wär's mal wieder mit einem Klassiker?
Weiterlesen
Kunst statt Kaffee
Kunst geht nur in Ausstellungen in Museen – von Wegen. Kunst geht natürlich auch mitten in der Stadt, ja sogar in alten Kiosken. Schaut dafür doch mal hier vorbei!
Weiterlesen
Zurück zur Startseite