11 Dinge, auf die wir uns im neuen Kong freuen

Wenn mich Freunde von auswärts fragen, in welche Clubs man in München gehen kann, dann steigen mir Schweißperlen auf die Stirn, ich fange an zu stottern, weiche der Frage aus und schäme mich ganz arg, dass ich nicht sofort lossprudeln kann vor Begeisterung. Momentan ist die Clubauswahl für Menschen, die schon alle Milchzähne und vielleicht sogar ihre Weisheitszähne losgeworden sind und einen minimalen musikalischen Anspruch besitzen, tatsächlich mau.

Gestern hat uns dann ein Facebook-Post, der plötzlich verschwand und dann wieder auftauchte, ganz wuschig gemacht. Darauf ein Foto des alten Kongresssaals des Deutschen Museums und der Hinweis darauf, dass das Kong – vermutlich Anfang 2017 – hier sein neues Zuhause finden wird. Mittlerweile gibt es auch schon ein paar Infos, denn die neue Location bietet Platz für weit mehr als "nur" einen Club. Hier sind schon mal 11 Dinge, auf die wir uns besonders freuen.

1. Die Wahnsinnslage auf der Museumsinsel

© Giphy

2. Der süße Barkeeper aus dem alten Kong (hoffentlich)

© Giphy

3. Endlich ein guter Club, der länger als zwei Monate bleibt

© Giphy

4. Ein vegetarisches Restaurant...

© Giphy

5. ...von Sandra Forster, die wir schon vom Charlie und Kismet kennen...

© Giphy

6. ...mit einer Terrasse an der Isar!

© Giphy

7. Richtig gute DJs dank Booker David Muallem

© Giphy

8. Verdammt viel Platz zum Dancen

© Giphy

9. Ein Kiosk für den Nachschub

© Giphy

10. Ateliers und Werkstätten für Künstler

© Giphy

11. Den zweiten Besuch, weil wir uns an den ersten kaum erinnern werden

© Giphy
Zurück zur Startseite