Mittagessen im Markthallen-Style: Der Coucou Food Market in Neuhausen

Salut. Ciao. Yo! Neueröffnungen gibt es in München en masse, doch das hier ist irgendwie anders. Die globale Fusion aus den besten internationalen Küchen gibt’s jetzt auch endlich bei uns. Im hippen Markthallen-Stil hat in der Nymphenburger Straße ein neuer Spot eröffnet. Willkommen im Coucou Food Market.

Wenn Denis Leoncelli einen Food Market eröffnet, dann steht quasi der fleischgewordene Laden vor euch. Denn nicht nur seine eigenen Wurzeln liegen in verschiedenen europäischen Ländern, sondern auch das Konzept des Coucou Food Markets ist international. Seinen Vornamen „Denis“ spricht man dabei französisch aus, also Denüü – sein Nachname klingt nach Vespa-Fahren ohne Helm. Beide kulinarischen Lifestyles gibt’s seit Neuestem in der Nymphenburger Straße.

Dazu noch eine Prise New York City. Zusammen mit seiner Freundin Marie will Denis das To-Go-Angebot in der Hybrid-Area zwischen Maxvorstadt, Neuhausen und Nymphenburg deutlich erweitern – nicht nur mittags. Der Coucou Food Market ist dabei in drei Bereiche unterteilt, sodass man problemlos mit wirklich jedem Kollegen zum Lunch vorbeischauen kann. Aber auch vor oder nach der Arbeit ist dieser Laden echt zu empfehlen.

Französische Croissants und Galettes in der Boulangerie Marie

Benannt nach der Chefin erwartet euch auf der linken Seite der geräumigen und lichtdurchfluteten Location eine Mischung aus französischer Boulangerie, bayerischer Bäckerei und high-end-Kantine für den schnellen Snack.

Knackige Salate bei Sliced Greens

Auch im Mittelteil des Coucou Food Markets haben sich Denis und Marie etwas überlegt: Wenngleich die Idee ein bisschen aus New York (wie natürlich jeder Trend) abgeschaut ist, ist sie so einfach wie genial. Es gibt verschiedene Salat-Variationen und jeden Tag ein Angebot. Das ist nicht nur günstig und gesund, sondern lecker as fuck! Das Beste: Mit einem Wiegemesser schnippeln die Mitarbeiter euch die Salatblätter schon klein und mundgerecht. Das Essen ist dadurch easy und das Hemd bleibt sauber. Nie wieder Salatblätter, die euch bis zu den Ohren reichen! Hell yeah!

Wenngleich das Coucou primär auf das To-Go-Geschäft ausgerichtet ist, könnt ihr dort auch echt entspannt eure Mittagspause verbringen und die Gerichte vor Ort genießen. Als kleinen Verdauungssport haben sich Marie und Denis auch noch etwas einfallen lassen: einen Boule-Pool für ein paar lockere Würfe mit den Eisenkugeln vor dem nächsten Termin. Unser Fazit: Süper!

Unbedingt probieren // Die Galette, den Cruffin oder eine Pinsa Romana.

Vegetarisch // Quiche, die meisten Salate aber auch die Pinsas gibt es in der Veggie-Variante.

Mit wem gehst du hin // Mit allen Arbeitskollegen und mit deinem Rucksack für die Besorgung zu Hause.

Für Fans vom // Markthallen-Style, den es bei uns noch viel zu selten gibt.

Besonderheit des Ladens // Das neue Martkhallen-Konzept und die Fusion aus Frankreich, Italien und New York City.

Coucou Food Market | Nymphenburger Str. 69, 80335 München | Montag – Freitag: 07.00–18.00 Uhr, Samstag: 09.00–18.00 Uhr | Mehr Info

Wir wurden vom Restaurant eingeladen. Das beeinflusst aber nicht unsere ehrliche Meinung!

Zurück zur Startseite