089 – 8 Fragen, 9 Antworten mit Sänger Kaled

©Delia Baum

Mit seinem Song "Kennst mi no" in unserer Lieblingssprache Bairisch ging Kaled nicht nur uns in der Redaktion ins Ohr und nicht mehr aus dem Kopf. Auch sonst ist der Münchner momentan voll am Durchstarten: Erst vor kurzem war er in der Show "Heimlich!" bei Helene Fischer und Florian Silbereisen zu Gast, und da werden ja bekanntlich nur die echten Geheimtipps des Schlagers vorgestellt. Obwohl uns das Genre "Schlager" für Kaled auch zu wenig vorkommt – er ist bayerisch, er ist Pop, Bad Boy, und irgendwo dann doch noch Schlager. Privat ist Kaled übrigens ein total bodenständiger Typ – ihr trefft ihn beim Flanieren im Englischen Garten oder auf einen Espresso im Schuhmann's.

1. Das Schönste, das ein Türsteher in München einmal zu dir gesagt hat?

Heute kommst du ausnahmsweise rein, haha.

2. Von wo nach wo ging deine teuerste Taxifahrt?

Von Schwabing zum Münchner Flughafen und zurück – hatte einen Koffer vergessen.

3. Was wirst du an München nie verstehen?

Mietpreise und Spaßbremsen.

4. Wann und wo hast du zuletzt jemanden Bekanntes getroffen?

Sandro Wagner – auf seinem Geburtstag!

5. Wo kennst du den Kellner mit Namen und was bestellst du bei ihm?

Luca und Giovanni im Schuhmann's. Bei ihnen trinke ich immer einen Espresso.

6. Wohin flüchtest du, wenn Wiesn ist?

Ich schwanke zwischen Mandelstand, Autoscooter und Englischer Garten.

7. Der schönste bayerische Fluch?

Oida, bist du a Depp!

8. Dein letztes Handybild von der Isar?

Kaled
©privat

9. ...

Es lebe die Liebe und die Freiheit!

Zurück zur Startseite