Das erste Fahrrad-Abo der Stadt: Swapfiets kommt nach München

© Nina Vogl

Ich gebe es zu. Ich erzähle seit Wochen, dass ich dringend mein Radl auf Vordermann bringen muss, denn der Winter hat seine Spuren hinterlassen. Problem dabei: Ich bin faul. Ich weiß zwar, wie ich meine Kette öle und einen Schlauch tausche, aber das heißt nicht, dass ich es auch tue. Insgeheim hoffe ich auf kleine Heinzelmännchen, die sich eines Tages darum kümmern. Nicht sehr realistisch, ich weiß. Umso mehr freue ich mich über das neueste Angebot, das die Münchner Radlwelt zu bieten hat. Die niederländische Firma Swapfiets eröffnet nämlich eine Filiale in München und bringt damit das erste Fahrrad-Abo in die Stadt!

In Zeiten, in denen wir sowieso für alles ein Abonnement haben – Musik, Serien, Windeln, Blumensträuße – klingt die Idee von einem Fahrrad-Abo gar nicht mal so neu. Trotzdem, langfristige Radlvermietung gibt es einfach nicht, und schon gar nicht zu einem vernünftigen Preis. Klar, wir haben an vielen Plätzen in der Stadt Sharing-Bikes und die prinzipielle Idee der O-Bikes war ja auch nicht verkehrt, aber warum nicht langfristig ein schickes, verkehrstaugliches und vor allem funktionstüchtiges Fahrrad mieten?

Swapfiets Fahhrad Abo Neu
© Nina Vogl
Swapfiets Fahhrad Abo Neu
© Nina Vogl
Swapfiets Fahhrad Abo Neu
© Nina Vogl

Weil man sich auch einfach eines kaufen kann? Ja. Kann man, aber dann will man ein fancy Vintage-Rennrad, das viel zu teuer ist, an allen Stellen rostet und mit dem man vor allem gut in Trambahnschienen hängen bleiben kann. Und am Ende wird's geklaut – alles schon erlebt. Swapfiets bietet da eine spannende Alternative, denn hier bekommt ihr ein tolles Bike zu einem monatlichen Fixpreis. Dazu alle wichtigen Services, wie Reparatur, Austausch, Beratung und wenn dann doch der Langfinger da war, zahlt ihr einen überschaubaren Selbstbehalt in Höhe von 60 Euro.

Swapfiets: geschmeidig und butterweich durch München cruisen

Der Service ist superschnell, kleine Reparaturen werden bei dir innerhalb von 24 Stunden vor Ort durchgeführt und wenn größere Schäden vorhanden sind, bekommst du schnellstmöglich ein neues Fahrrad an einen Ort deiner Wahl geliefert. Dabei sind die Räder von Swapfiets wirklich bestens ausgestattet und nagelneu. Schluss mit Strafen für kaputtes Licht oder unmögliche Berganstiege, weil die Schaltung defekt ist. Auf den Bikes mit dem blauen Vorderrad cruist ihr höchst geschmeidig und butterweich durch München.

Swapfiets Fahhrad Abo Neu
© Nina Vogl
Swapfiets Fahhrad Abo Neu
© Nina Vogl
Swapfiets Fahhrad Abo Neu
© Nina Vogl

Dein Swapfiets kommt direkt zu dir nach Hause

Auch super: Wenn ihr zum Beispiel mal eine längere Zeit in einer anderen Stadt verbringt, könnt ihr euer Abo mitnehmen – sofern es Swapfiets auch in der neuen Stadt gibt, aber mittlerweile findet ihr die Bikes schon in vielen deutschen Städten. Speziell zur Eröffnung gibt es natürlich Sonderangebote: Early Birds dürfen sich für ein Jahr über faire 17,50 Euro im Monat freuen und Studenten zahlen aktuell sogar nur 13,50 Euro – bei Anmeldung bis zum 19. Mai 2019.

Anmelden ist dabei super unkompliziert und auch kündigen könnt ihr monatlich. Einfach das Online-Formular ausfüllen und dann holt ihr euer Radl entweder im neuen Shop in der Augustenstraße ab, oder bekommt es geliefert. Ein Besuch im Shop lohnt sich aber. Am besten bei der Eröffnungsfeier am 04. April 2019 ab 18.30 Uhr mit Musik, Drinks und Snacks von unseren liebsten Boys von Caspar Plautz! Wir freuen uns und sind gespannt, ob wir bald ganz viele Swapfiets auf Münchens Straßen entdecken. Denn hey: Wenn die Niederländer sich nicht mit Fahrrädern auskennen, wer dann?

Swapfiets München | Augustenstraße 44, 80333 München | Openingparty: 04. April 2019, 18.30–23.00 Uhr |  Mehr Info

Dieser Beitrag ist bezahlt von Swapfiets.

Zurück zur Startseite