Bestellt & abgeholt: SIXT ride bringt euch sicher und günstig durch München

© Ida Heinzel / SIXT

Na, wie seid ihr am häufigsten in der Stadt unterwegs? Im Jahr 2019 sind die Fortbewegungsmittel in München vielfältig. Abgesehen von den Klassikern wie Auto, U-Bahn und Fahrrad sind die Mobilitätsmöglichkeiten in den letzten Jahren stetig gewachsen und ganz ehrlich: Wir haben mittlerweile einen ganzen Ordner voller Apps, die uns helfen von A nach B zu kommen. Unsere neueste Entdeckung: Mit SIXT ride könnt ihr euch jetzt easy ein Taxi bestellen und bis Ende August sogar noch fett sparen!

Flexibel durch München – mit nur einer App

Damit das App-Chaos auf dem Handy aber nicht zu groß wird, ist SIXT ride Teil der SIXT App, die wir euch ja schon mal im Rahmen des neuen Carsharing-Angebots vorgestellt haben. Hier habt ihr nämlich gleich mehrere Angebote in nur einer App. Ihr könnt euch die freien Carsharing-Autos anzeigen lassen, E-Scooter ausleihen und euch eben auch super unkompliziert ein Taxi rufen. Was wir dabei am besten finden? Ihr braucht kein Bargeld dabei haben und wenn ihr euer Ziel eingebt, dann zeigt euch die App auch eine Preisspanne für die Fahrt an – bis 31. August spart ihr sogar 50 Prozent auf eure erste Fahrt und wir legen noch einen Gutscheincode obendrauf!

© Ida Heinzel
© Sixt

Sicher und günstig durch die Stadt mit SIXT ride und unserem Gutscheincode

Für uns ist das Taxi ja meistens deshalb nicht die erste Wahl, weil man einfach nicht weiß, was der Spaß am Ende kosten wird. Aber mal ehrlich: Vor allem nach dem Feiern, der Bartour oder bei richtig miesem Wetter gibt es eigentlich kein besseres Fortbewegungsmittel, das euch flexibler und sicherer ans Ziel bringt. In der SIXT App könnt ihr einfach bequem euer Ziel eingeben und dann noch wählen, ob ihr ein Standard Taxi, eine Premiumversion oder doch ein Großraumtaxi buchen wollt. Die App zeigt euch dann an, wie lange es dauert, bis das Taxi da ist und wer eure/euer Fahrer/in ist.

Die Bezahlung klappt dann unkompliziert und bargeldlos über die App – perfekt, wenn ihr euer letztes Bares in der Lieblingsbar verprasst habt und genau deswegen nicht mehr mit dem Radl oder dem E-Scooter heimfahren solltet! Damit eure nächste abendliche Tour also ein voller Erfolg wird, haben wir hier nicht nur unsere trinkfreudigen August-Highlights, sondern auch noch den Gutscheincode "mitvergnuegen", mit dem ihr noch bis 30. September 2019 zusätzlich zehn Euro auf eure erste Fahrt spart!

1. Im Gärtnerplatzviertel in den Abend starten

© Nina Vogl

Aperitivo & eiskalte Slushies in der Goldamsel trinken

Die Goldamsel ist ideal für alle, die schon immer mal mit ihrem Date in den Urlaub fahren wollten. Wenn es bisher aber einfach noch nicht geklappt hat, empfehlen wir in der Goldamsel am Gärtnerplatz ein bisschen Urlaubslust zu schnuppern. Die Ferien in der Goldamsel beginnt man dabei am besten direkt nach der Arbeit und in den Hinguckern des Gastraums – fast schon überdimensionierte Schaukel-Korbsessel, aus denen man nie wieder aufstehen will. Mit einem leichten Aperitivo in der Hand muss man das aber auch gar nicht. Für die heißen Sommertemperaturen gibt es außerdem seit Neuestem die Außenbar mit eiskalten Slushies! Endlich Urlaub!

  • Goldamsel Bar
  • Mittwoch – Samstag: 17.30–01.00

2. Im Westend die beste Pasta weit und breit futtern

Gallo Pazzo Westend
© Nina Vogl

Lecker italienisch essen und sich bei Wein verquatschen im Gallo Pazzo Geschlossen

Chris, der früher den Burgerladen King Loui betrieben hat, sperrte Mitte Dezember 2018 still und heimlich die Türen von seinem neuen Italiener auf – und das nur wenige Meter weiter. Abgesehen vom Viertel haben die beiden Läden aber wenig gemeinsam: Im Gallo Pazzo wird italienische Fusionsküche serviert, Marco verwandelt Produkte aus Süditalien in feinste Gerichte. Unser Gesamteindruck: hochwertige Küche, die geschmacklich überzeugt und überrascht. Unbedingt probieren solltet ihr die Ravioli mit Steinpilzen, Parpadelle mit Entenragout und wen es nicht Pasta gelüstet, der bestellt den Gallopazzo-Salat mit Hähnchenbrust, Radicchio, Süßkartoffeln und Gorgonzola! Die grünen Steinmauern, abgenutzten Holztische und Accessoires in warmen Erdtönen laden direkt dazu ein, die beste Freundin oder das Date zu schnappen und sich im Gallo Pazzo bei Pasta und Wein zu verquatschen.

  • Gallo Pazzo
  • Montag – Donnerstag: 17.00–24.00 Uhr, Freitag & Samstag: 17.00–01.00 Uhr

3. In der Maxvorstadt auf das leichte Leben anstoßen

Komitee
© Ida Heinzel

Auf der Terrasse vom Komitee Willi Sour trinken

Das müssen wir uns bald noch genauer ansehen: In der Gabelsbergerstraße hat im Juni 2018 das Komitee eröffnet. Im Moment warten hier eine tolle Bar mit sämtlichen Drink-Klassikern wie dem Willi Sour, ein Draußen-Bereich und entspannte Musik auf euch. Die beiden Betreiber Flo Sommer und Andre Kentzler planen noch eine Küche, ab September soll es auch Essen geben im Komitee. Bis dahin kommt ihr einfach zum trinken und tanzen vorbei!

  • Komitee
  • Dienstag – Mittwoch: 18–00 Uhr; Donnerstag: 18–01 Uhr; Freitag – Samstag: 18–02 Uhr
Zurück zur Startseite