Dürfen wir vorstellen: Das "Mit Vergnügen"-Eis!

© Sarah Langer

Wir lieben Eis. Vielleicht ist das schon an der ein oder anderen Stelle deutlich geworden. Denn es ist nicht einfach nur eine kalte Kugel, sondern viel mehr eine Erinnerung an die Kindheit, an Lebensfreude, Sommer und Sonne. Deswegen ist es nicht verwunderlich, dass wir, sobald es warm genug ist, fast in jeder Mittagspause irgendwo eine Kugel schnabulieren. So sind wir auch auf den veganen Pop-up Store Eisbrunnen am Lenbachplatz gestoßen. Da wir recht schnell Stammgäste wurden, hat uns Gründerin Lucy gefragt, ob wir nicht ein eigenes Eis haben wollen. EIN EIGENES EIS?!?! Äh ja, auf jeden Fall wollen wir das!

© Sarah Langer

Gelbes Eisvergnügen gibts beim Eisbrunnen!

Innerhalb von einer Woche ist die Idee gewachsen und unser "Mit Vergnügen"-Eis entstanden. Wir wären nicht wir, wenn diese Sorte nicht gelb wäre. Das versteht sich quasi von selbst. Und Lucy wäre nicht Lucy, wenn sie uns nicht eine super fancy Eissorte gezaubert hätte: Mango-Maracuja-Zitronengras. Glaubt uns, dieses cremige Fruchtsorbet zergeht auf der Zunge und umhüllt alle Geschmacksknospen. Sämtliche Sorten, wie auch unsere, sind vegan und mit den besten Zutaten hergestellt. Die Kreationen kommen von Lucy persönlich und werden vom Team im kleinen Laden im Keller selbst angerührt. Wir haben da auch mal über die Schulter geschaut – und was sollen wir sagen, vielleicht schulen wir nochmal um. Macht schon wirklich Spaß, so ein Eis zu kreieren.

© Sarah Langer
Mit Vergnügen Eis, Eisbrunnen
© Sarah Langer

Viele weitere Sorten warten auf euch!

Bei Eisbrunnen gibt es natürlich nicht nur das "Mit Vergnügen"-Eis. Auf euch warten auch andere spezielle Sorten wie gerösteter Zimt, schwarzer Sesam, Mohn-Marzipan oder Earl-Grey-Blutorange. Wer sich nicht entscheiden kann wer will, bestellt sechs kleine Kugeln auf einem Probierteller – das legen wir euch wärmsten ans Herz, denn jede einzelne Sorte ist ein wahrgewordener Eis-Traum. Für daheim könnt ihr euch außerdem eindecken. Dann habt ihr länger was davon.

Wenn ihr unser gelbes Eis probiert, schickt uns auf jeden Fall Fotos über Instagram zu, wir sind gespannt, wie es euch schmeckt.

Die wichtigsten Facts

Unbedingt probieren // Natürlich das gelbe Mit Vergnügen Eis!

Vegan // Alle Sorten sind vegan - JUHU!

Mit wem geht man hin? // Mit allen Freund*innen, die auf der Suche nach veganem Eis sind

Für Fans von // Ballabeni

Besonderheit des Ladens // Die wohl süßeste Besitzerin der Welt, das erste Mit Vergnügen Eis der Stadt

Noch mehr Abkühlung

11 Lokale in München, in denen ihr gut Aperitif trinken könnt
Lust auf einen Aperitif? Hier sind 11 Gastros, die ihr ansteuern könnt.
Weiterlesen
11 Eisdielen, in denen ihr jetzt euer Lieblingseis bekommt
Eis ist Leben! Deswegen kommen hier unsere Lieblingseisdielen der Stadt.
Weiterlesen
Zurück zur Startseite