Rosaroten Café Latte mit Glitzer schlürfen: Das NIU Café in der Altstadt

© Katharina März

Außergewöhnliche und bunte Cafés haben es uns schon immer angetan. Doch das Niu Café übertrifft all unsere Erwartungen und überrascht uns mit rosafarbenem Interieur und Wänden, die farblich irgendwo zwischen Zuckerwatte und Glitzerkugel liegen. Eine Wand ist sogar mit Rosen tapeziert! Ein kleines Wunderland, das fernab von unserer Realität ist und eine Welt erschafft, in der wir einfach abschalten und Kuchen futtern können.

© Katharina März
© Katharina März

Hier werden Zuckerwatte-Träume mit ganz viel Glitzer wahr

Sofort beim Betreten des sweeten Cafés sticht euch die rosa Kaffeemaschine ins Auge, dann die pastellfarbenen To-Go Becher und spätestens dann entdeckt ihr die Theke mit den herrlich bunten Kuchen. Jeden Tag werden mindestens 14 Kuchen gebacken, damit die Gäste eine große Auswahl haben: von leckeren Cream-Cakes über japanische Cheese-Cakes bis hin zu den einzigartigen Crêpe-Cakes – natürlich auch vegan. Das Niu Asia Café hat für jeden Geschmack eine einzigartige Kuchenkreation. Und das handgefertigt!

Für jeden Menschen gibt es den passenden Kuchen – im Niu ist jeder Willkommen!

Passend zu den farbenfrohen Kuchen fließen glitzernde Getränke in Hülle und Fülle in die Tassen. So wie es sich für ein Wunderland eben gehört, findet ihr auf eurem Cappuccino regenbogenfarbenen Schaum mit Glitzer. Auch die anderen Signatur-Drinks, die je nach Saison wechseln, überzeugen uns mit ganz viel Sahne und fancy Farben. Aber auch der Matcha Hot Chocolate oder der Rainbow Mocha haben es in sich. Da bekommen wir beim Hinsehen fast einen Zuckerschock, so niedlich sind die Kaffeevarianten.

© Katharina März

Aber Gott sei Dank nur beim Hinsehen. Die Inhaberin Nici legt großen Wert darauf, dass ihre handgefertigten Kuchen und Getränke nur halb so süß sind, wie sie aussehen. Die bunte Farbe der Produkte werden rein durch natürliche Zutaten erzeugt und die Kuchen sind alle zuckerreduziert. Das schmeckt man bei jedem Bissen. Feine Apfelstückchen und eine herrlich zarte Süße liegt uns auf der Zunge, als wir den Christmas-Cake probieren. Die einzelnen Crêpes strahlen in den Farben rot und grün und erinnern uns an Weihnachten und Elfen. Herrlich! Im Niu kann man wirklich vom Alltag abschalten und in eine andere Welt eintauchen.

© Katharina März

Unbedingt probieren // Den japanischen Crêpe Cake und dazu einen Rainbow Moccha

Vegetarisch // Hier ist alles vegetarisch. Es gibt auch viele vegane Varianten und natürlich pflanzliche Milch.

Mit wem geht man hin? // Auf einen Trip ins Wunderland mit deine*r*m beste*n Freund*in

Für Fans von // Yellow Coffee und Alice im Wunderland

Besonderheit des Ladens // Dass einfach alles glitzert. Sogar der Espresso-Shot!

Preise // Rainbow Coffee gibt's ab 5 Euro

Niu Asian Café | Sendlingerstraße 7 | Täglich: 12–20 Uhr | Mehr Info

Zurück zur Startseite