Verrückt nach Schnee? Skifahren ohne Ende mit der Snow Card Tirol

© Chris Gollhofer

"Das Schönste an München sind die Tiroler Berge!" – es war ein traumhafter Wintertag in Tirol, wir waren gerade aus dem Lift ausgestiegen und freuten uns auf die nächste Abfahrt, als wir diese gewagte Aussage aufschnappten. Doch wer in München lebt und den Wintersport liebt, kann nicht völlig widersprechen. Dafür gibt es in Tirol zu viele tolle Skigebiete, die gefühlt nur eine Stocklänge entfernt liegen.

Und wer den Wintersport nicht nur liebt, sondern wirklich verrückt nach Schnee ist, freut sich schon das ganze Jahr auf die neue Skisaison – und die beginnt auf den Tiroler Gletschern bekanntlich schon im Oktober.

Mit der Snow Card Tirol wird aus Sehnsucht ganz schnell Schneesucht

Denn spätestens wenn im September die Lebkuchen im Supermarktregal stehen, wissen wir: Es ist zwar nicht bald Weihnachten, aber dafür schon bald Winter. Und wenn das beste an München die Tiroler Berge sind, dann ist das beste an den Tiroler Bergen, die Snow Card Tirol! Die kleine rote Karte ist der perfekte Begleiter für alle Ski- und Snowboard-Fans, denn mit ihr könnt ihr den ganzen Winter die Pisten von über 90 Tiroler Skigebieten unsicher machen.

© Chris Gollhofer
© Chris Gollhofer

Los geht's eben schon dann, wenn man im Tal noch wehmütig an den Sommer denkt. Denn wenn der Tiroler Winter ein Versprechen ist, sind die fünf Tiroler Gletscher die Garantie, dass es gehalten wird. Egal, ob im Kaunertal, im Pitztal, in Sölden, Hintertux oder auf dem Stubaier Gletscher: Die höchsten Gipfel liegen hier auf über 3000 Metern und versprechen schneesichere Schwünge.

Eure Eintrittskarte in über 90 Skigebiete

Alle, die nicht nur verrückt nach Schnee, sondern auch nach Zahlen sind, dürfen staunen und mitschreiben: Die Snow Card Tirol ist nicht nur eure Eintrittskarte zu über 90 Skigebieten, sondern bietet euch auch Zugang zu mehr als 1000 Liftanlagen, die euch wiederum gut 4000 Pistenkilometer zu Füßen legen – und zwar für jede Könnensstufe. Dazu kommen unzählige Funparks, Familienpisten, großartige Hütten zum Einkehren und viele andere Highlights abseits der Skipisten.

© Nina Vogl
© Chris Gollhofer

Was uns persönlich richtig gut an der Snow Card Tirol gefällt? Sie bietet euch absolute Flexibilität. Ob von früh bis spät auf der Piste oder ein paar entspannte Stunden im liebsten Skigebiet: Ihr entscheidet selbst, wann, wie und wo es hingehen soll. Kein Druck, das Tagesticket voll auszunutzen und ausschlafen ist auch mal okay. Absolut Gold wert, da sprechen wir aus Erfahrung.

Ein Hoch auf die Kleinen!

Mindestens genauso cool ist der Ansporn, die Vielfalt der Tiroler Skigebiete zu entdecken. Klar, wir lieben die großen Klassiker wie die Zillertal Arena, Kitzbühel, Ischgl oder Serfaus-Fiss-Ladis. Aber ebenso feiern wir "Geheimtipps" wie Christlum-Achenkirch, Zahmer Kaiser, Lermoos oder Steinplatte-Waidring, die noch dazu in weniger als 90 Minuten von München erreichbar sind.

Wer viel fährt, hat die Kosten der Snow Card Tirol schon nach einer Woche Skiurlaub und ca. zehn weiteren – zeitlich flexibel verteilbaren – Skitagen wieder „hereingefahren“. Ihr seht schon: Für alle Schneeverrückten ist die Snow Card Tirol eine super Möglichkeit, einen ganz besonderen Winter zu erleben. Unser Fazit: Das schönste an den Tiroler Bergen ist, dass sie so nah an München sind!

Jetzt habt ihr Lust auf Skifahren?

11 Skigebiete in Tirol, die ihr in 90 Minuten erreicht
Im Winter breitet sich die gesamte Tiroler Skigebiets-Palette vor uns aus – und wir haben die freie Wahl. Um es euch einfacher zu machen, haben wir die schönsten Skigebiete gesammelt.
Weiterlesen
11 Ski-Typen, die jede*r Münchner*in kennt
Hüttenhocker, Fashion-Victim, Oldschool-Wedler – beim Skifahren trifft man auf die unterschiedlichsten Gestalten. Am Ende sind es aber doch immer die Gleichen. Erkennt ihr euch wieder?
Weiterlesen
Zurück zur Startseite