089 – 8 Fragen, 9 Antworten mit Leichtmetall

© Leichtmetall

Die zwei Münchnerinnen Marion Dimbath und Anja Morell sind zusammen das Elektro-Pop Duo Leichtmetall. Anfang November erscheint ihr neues Album "Mit dem Bauch an die Wand". Poetische, skurrile Lyrik trifft Glockenspiel, Akkordeon, Ukulele und Synthesizer. Wenn die beiden musikalischen Multitalente nicht gerade schauspielern, komponieren oder musizieren, trefft ihr sie gerne mal auf der Wiesn, an der Isar oder im Café Pini.

1. Das Schönste, das ein Türsteher in München einmal zu dir gesagt hat?

Anja: "Du darfst rein!" Ich war zweimal in meinem Leben im P1 und das war einmal davon. Da reinzudürfen ist tatsächlich eine besondere Seltenheit, aber man versäumt auch nichts, wenn man nicht dort war..!

Marion: Das war in der Titty Twister Bar beim Table Dance: Auf die Frage, ob ich reinkommen dürfe antwortete der Türsteher: "Sehr gerne"

2. Deine teuerste Taxifahrt?

Anja: Musste ich nicht selbst bezahlen!

Marion: Polizeikontrolle im Münchner Norden. Ich musste leider das Auto stehen lassen und mit dem Taxi weiterfahren…dummerweise wohne ich etwas außerhalb im Süden. Waren glaube ich zwischen 30 und 40 €. Aber immerhin durfte ich den Führerschein behalten!

3. Was wirst du in München nie verstehen?

Anja: Grillfreie Zone bis zur Brudermühlbrücke und draußen sitzen nur bis 23 Uhr.

Marion: Das ist wirklich doof - da schließ ich mich der Anja an!

4. Wann und wo hast du zuletzt jemanden Bekanntes getroffen?

Marion: Im April Noel Gallagher.Ich habe bei seinem Konzert im Zenith Posaune gespielt. Es war spannend, ob er uns Aushilfsbläser überhaupt wahrnimmt, aber wir haben sogar kurz miteinander gesprochen und er war freundlich!

5. Wo kennst du den Kellner mit Namen?

Anja: Im Café Pini und im Trachtenvogl.

Marion: Bekannte von mir haben kürzlich eine Bar mit Namen Polka eröffnet. Da werde ich sicher bald hingehen und die Kellner mit Namen ansprechen!

6. Wohin flüchtest du, wenn Wiesn ist?

Anja: Auf die Wiesn! Bin Wiesnfan und habe ein paar Jahre dort bedient.

Marion: Ich gehe auch auf die Wiesn - allerdings bin ich mittlerweile mehr Fan von der Oidn Wiesn.

7. Der schönste bayerische Fluch?

Anja: „Du Brunzkachel, du ogsoachte. Du g'hörst ja mit der Scheißbürscht’n nausghaut!“ (Original von Gerhard Polt)

Marion: Himme, Oarsch und Zwirn!

8. Dein letztes Handybild von der Isar?

© Anja Morell

9. ...

Alles wird gut! - Besonders unser neues Album!

Empfohlener redaktioneller inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, mit dem wir den Artikel bereichern.
Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen.

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden.
Beim Laden des Inhalts akzeptierst du die Datenschutzerklärung.

Zurück zur Startseite