Nie wieder Parkplatzstress: Mit dem Roller durch den Münchner Sommer

Ihr wollt wissen, was die Farbe des Sommers ist? In München ist es definitiv rot! Denn seit einiger Zeit blitzt uns diese Farbe auf den Straßen der Stadt immer öfter entgegen. Das hat jetzt allerdings nichts mit dem FC Bayern zu tun und liegt auch nicht an einem farbenfrohen Modetrend, sondern an den stylischen Elektro-Schwalben von emmy, mit denen immer mehr Münchner durch die Gegend flitzen. Nachdem auch das letzte gelbe Leih-Rad auf den Kopf gestellt wurde, haben wir nun einen wirklich nachhaltigen Trend in Sachen Mobilität in der Stadt.

Während wir über den öffentlichen Verkehr schimpfen, stundenlang Parkplatz suchen oder voller Paranoia mit dem Radl Tramschienen-Slalom fahren, hat das Team von emmy ein richtig gutes und ökologisches Sharing-Konzept in München etabliert. Die Schwalben fahren dank des Elektromotors natürlich emissionsfrei und dank des Partners Green City e.V. zu hundert Prozent mit Ökostrom.

Loslegen ist super easy: Ihr ladet euch einfach die App herunter und meldet euch an. Euren Führerschein validiert ihr dann ganz einfach per Video – das geht unter der Woche ganz fix und dann kann es auch schon losgehen. Noch einfacher ist die Sache mit unserem Gutschein-Code "mingarolltvergnuegt", denn mit dem spart ihr euch die Anmeldegebühr und bekommt noch 25 Freiminuten obendrauf*.

Gefühlt stehen mittlerweile an jeder Ecke in der Innenstadt rote Elektro-Roller und warten nur darauf, dass ihr aufsteigt und los düst. Gut 250 Schwalben findet ihr zwischen dem Westend und Haidhausen und von Schwabing bis ins Schlachthofviertel. Ganz neu sind jetzt auch große Teile Giesings am Start, denn das emmy Geschäftsgebiet wächst auch in Zukunft immer weiter!

Eine Elektro-Schwalbe namens Werner

Die App zeigt euch übersichtlich alle Roller in der Nähe – inklusive deren Namen und dem aktuellen Ladestand. Wir reservieren uns eine Schwalbe namens Werner, öffnen die Helmbox mit der App, schnappen uns die zwei (!) Helme, den Schlüssel und dann sind wir auch schon ready to go. Die roten Schwalben sind relativ groß, daher braucht es ein bisschen Wumms, um sie von ihrem Ständer zu bekommen, aber mit ein wenig Übung klappt auch das.

Spätestens beim Fahren ist davon aber gar nichts mehr zu spüren, denn das macht wirklich, richtig viel Spaß. Selbst zu zweit sitzt man auf der großen Sitzbank höchst bequem und weil man mit Elektroantrieb unterwegs ist, muss man auch nicht schalten, sondern düst ganz einfach und fast lautlos durch die Gegend. Wer es ein bisschen sportlicher mag, schaltet in den Boost-Mode, den wir auch liebevoll Beast-Modus getauft haben.

Wann genau die Emmy Roller am praktischsten sind? Ähm? Immer! Es ist völlig egal, ob ihr in der Mittagspause unbedingt im Nachbarviertel euren Lieblings-Döner essen wollt, nach der Arbeit noch einen Abstecher zum Eisbach macht oder einfach nur von einem Termin zum anderen düst, die emmy Schwalben haben eine Reichweite von bis zu 100 Kilometern und bringen euch schnell und spaßig von A nach B.

Fahren ohne Feinstaub!

Wir sind ehrlich gesagt absolute emmy-Fans geworden, denn so schnell, so sauber und so unkompliziert kommt man in der Stadt kaum voran und ganz wichtig: Man muss nicht ewig einen Parkplatz suchen. Außerdem sollten wir uns doch nichts vormachen. München hat definitiv ein Feinstaub-Problem und selbst wenn du nicht der Umwelt-Aktivist der ersten Stunde bist, ist es doch schön ein Projekt zu unterstützen, das Münchens Mobilität ein Stückchen sauberer macht.

Meldet euch also flott mit unserem Gutscheincode "mingarolltvergnuegt" an und macht zusätzlich bei unserem Gewinnspiel mit, denn wir verlosen 1x300 Freiminuten. Schickt uns dafür einfach eine Mail mit dem Betreff "Emmy" an [email protected]. Ausgelost wird am 20. Juli 2018 um 12 Uhr!

*gültig für Neukunden bis 31. Juli und bis zu 1000 Anmeldungen

Dieser Beitrag ist in Zusammenarbeit mit emmy entstanden.

Zurück zur Startseite